Golden Retriever Luna, Haftpflicht und Krankenvers.

Golden Retriever Luna ist mit ihren 5 Monaten noch "goldig" hinter den Ohren. Dennoch habe ich für Luna bereits eine Haftpflichtversicherung sowie eine Krankenversicherung abgeschlossen. Warum erzählt Luna in einem spannenden Interview...

Matthias: Hallo Luna. Du hast erst dieses Jahr im Februar den Weg zu uns gefunden. Aus der Familie der golden Sandstorm kamst Du als Welpe zu uns und bist seitdem ein Teil der Familie. Da war es natürlich klar, dass wir Dich versichert haben. Haftpflichtversicherung sowie Krankenversicherung. Schließlich sind auch wir Menschen versichert.

 

Luna: DANKE, Matthias. Ich empfinde das als respektvoll und wertschätzend gegenüber mir, also Deinem Hund. Und, dass ich mal woanders einen Schaden anstelle, davon kann auch ich mich nicht freisprechen. Das muss ja nicht böswillig sein. 

 

Matthias: Luna, so ist es. Als Versicherungsfachmann habe ich in den knapp 17 Jahren meiner Tätigkeit vieles erlebt. Nicht immer waren es die großen Hunde, welche Schäden verursacht haben. Im Gegenteil. Ich möchte mal schätzen, 80% der Schäden werden von kleinen Hunden verursacht. Dabei wollen die doch nur spielen ;-)

 

Luna: Spielen, ja das will ich auch. Am liebsten den ganzen Tag. Oder schlafen.

 

Matthias: Schlafen? Zwischendurch geht es aber auch mal auf die Hundewiese. Erinnerst Du Dich noch an den Labrador, welcher in ein Mausloch getreten ist und sich böse verletzt hat, Luna?

Luna: Oh ja, der tat mir doll leid. Man sah ihm die Schmerzen förmlich an. Mit laufen war da nix mehr. Sein Herrchen hat ihn gleich zum Tierarzt gefahren. Er kam dann mit einer geschienten Pfote zurück, er hatte sich wohl etwas gebrochen. Ärgerlich.

 

Matthias: So schnell kann es gehen. Stichwort Krankenversicherung. Ein anderer Hund aus meinem Kundenkreis hatte sich den Magen verdreht. Von jetzt auf gleich. Eine heimtückische und zudem lebensbedrohliche Krankheit!. Schwupps waren mal eben 1000 Euro für die Behandlung über den Tresen gegangen.........

 

Luna: Na klar, wie gesagt ist es nix anderes als bei euch Menschen auch! Aber, Deine Kunden und Interessenten haben ja die Möglichkeit, sich gegen so etwas abzusichern. Sowohl Haftpflichtversicherung als auch Kranken- oder Operationsversicherung bietest Du an. Wenn jemand Interesse hat, soll er über Deine Fanpage doch einfach eine persönliche Nachricht schicken . Ansonsten erreicht man Dich und Deine Mitarbeiter auch unter 05731 940241. Wie ich Dich kenne, Matthias, meldest Du Dich sehr zeitnah.

Matthias: Darauf kannst Du Dich verlassen, Luna ;-)