Fahrerschutz.....

Unser Kunde war auf der Fahrt in den Urlaub guter Dinge. Sonne, Strand und dann tauchen gehen. An mehr kann er sich später nicht mehr erinnern. Er überschlägt sich mit seinem PKW mehrfach. Warum ist bis heute nicht geklärt.

Er wird mit schweren Kopfverletzungen und inneren Blutungen mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Dort musste er mehrere Wochen bleiben, daran schloß sich nahtlos eine fast 1-jährige Berufsunfähigkeit an.
 

Alles sieht so aus, dass er wieder vollkommen gesund wird. Seine finanziellen Sorgen nimmt ihm die eine Versicherung, die er als Zusatz in seiner Autoversicherung hat. Der Fahrerschutz!

Der Fahrerschutz hat bereits  Verdienstausfall (nach 6 Wochen fiel die Lohnfortzahlung durch den Arbeitgeber weg) und eine Haushaltshilfe, insgesamt 26.500 Euro, gezahlt. Weitere 25.000 Euro werden folgen!
 

Wäre unser Kunde an dem Unfall verstorben, so hätten die Hinterbliebenen eine Hinterbliebenenrente erhalten. Kosten welche sonst nicht gedeckt gewesen wären!
 

Die Fahrerschutzversicherung wird auch als Vollkasko für den Fahrer bezeichnet und ist daher so wichtig. Zudem ist sie mit ca. 3,- Euro monatlich extrem günstig!
 

Zwar treten für den Unfall während der Arbeit Sozialversicherungsträger ein,  doch am Ende sinkt nach schweren Unfällen fast immer der Lebensstandard.
 

Versichert ist dabei nicht nur der Versicherungsnehmer, sondern grundsätzlich der Fahrer bis zur vollen Versicherungssumme der KFZ-Haftpflicht. Das macht diesen Schutz so interessant!